Interface für ESP8266

Hier stelle ich euch mein Programmieradapter für die ESP 8266 Module IoT vor.
Als USB Serial Port wird ein FTDI wandler verwendet, der unter MacOS keine Probleme macht.
Getestet habe ich auch den CP Typen , jedoch war hier der Treiber sehr instabil.

In dem Bild seht ihr 2 Varianten. Das erste Interface ist mit einem Wannenstecker ausgerüstet, mit dem man
entweder mit einem  Flachbandkabel oder einzelnen Verbindungskabel das Modul anschliesen kann,
In der zweiten Variante ist eine Buchsenleiste eingelötet, mit der man das ESP 8266 01 Modul direkt aufstecken kann.
IMG_0073

Es lassen sich aber auch die anderen Varianten mit einem Adapter Kabel anschliesen.

Das Modul bietet darüber hinaus auch eine Stromversorgung. Die Ausgangsleistung vom Spannungsregler liegt dabei bei 1A und
ein Firmwareupdate kann ebenfalls durchgeführt werden.
Eine Software mit dem man LUA scripte für nodeMCU Uploaden und
Downloaden kann ist gerade in Arbeit.Derzeit sind noch nicht alle Funktionen Implementiert.

Bildschirmfoto 2016-07-09 um 01.03.02